Sonntag, 22. April 2012



SCRABBLE STEINE


Ich hab lange überlegt, was ich in den ersten Post unseres Blogs schreibe, denn bekanntlicherweise sagte ein wundervoller Dichter einmal: “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne” (ja, ich bin angehende Deutschlehrerin). Ich grübelte so vor mich hin (ok, ich suchte natürlich auch in meinen liebsten Blogs nach Ideen), guckte zwischendurch ein paar Folgen Grey´s Anatomy und entschied mich dazu, euch die Geschichte des Suchens und Findens von Holz-Scrabble Steinen zu erzählen. (Was haben bitteschön Scrabble-Steine mit unserem Blog zu tun? )

Vor ungefähr einem Jahr sah ich auf einem Blog ein tolles DIY mit Scrabble-Steinen. Ich witterte sofort die Gelegenheit Kollin ein tolles Geschenk zu unserem Jahrestag zu machen. Dies gestaltete sich allerdings schwieriger als erwartet, denn nirgendwo waren HOLZ-Scrabble-Steine aufzutreiben. Ich fragte ich Spielwarengeschäften, stöberte auf Flohmärkten und durchforstete sämtliche Internetseiten. Aber nichts, nada. Letzten Mittwoch, als ich von einem Freundinnendate nach Hause fuhr (wie der Zufall es wollte, nahm ich einen anderen Weg als sonst) kam ich an Ottis Klöterkiste (Saarlandstraße 17, Hamburg) vorbei, einem Laden zum Stöbern und Glücklichwerden. Dort sammeln sich wahre Schätze aus Nachlässen und Haushaltsauflösungen, die für wenig Geld erstanden werden können. Ich muss zugeben, ich bin da ja schon ab und zu vorbeigegangen, aber ich hab mich nie getraut reinzugehen. Diesmal ließ allerdings der Bus auf sich warten und um mir die Zeit zu vertreiben stöberte ich in den Kisten vor der Geschäft. Als mein Blick auf die Kiste mit Spielen fiel, wurde ich magisch angezogen von einer grünen, mit der Zeit verbleichten Scrabble-Packung mit ja- mit HOLZsteinen für 3€!


 Yey, ich war in dem Moment so glücklich und als ich zuhause ankam, berichtete ich Kollin fasziniert von meiner Errungenschaft (verriet ihm aber natürlich nicht, was ich mit den kleinen Dingern so vorhab). Beim Erzählen merkte ich, dass ich es in letzter Zeit total versäumt hab, mich und meine Umgebung bewusst wahrzunehmen und auf die kleinen Glücksmomente zu achten. Dies soll sich nun ändern und die Scrabble Steine sind das perfekte Symbol für unseren Blog, denn sie vereinen:

- schöne Worte und tolle Wortspielereien
- zauberhafte DIY´S
- Flohmarktfunde
- persönlich getestete Hamburg-Insider-Tipps
- Buchrezensionen
- Glücksmomente


Dann lasst uns das Spiel mit folgenden Worten beginnen:

Ist es nicht total süß, wie dort in Kinderschrift "Mutti" geschrieben wurde? Auf den anderen steht "Sylvia" und "Gerhardt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen