Montag, 23. April 2012

Flohmarktliebe

Vor einiger Zeit gelang es mir, meinen Liebsten dazu zu überreden, zum Flohmarkt beim Museum der Arbeit mitzukommen. Ich weiß gar nicht, welche Abneigung Männer gegen Flohmärkte haben. Ich könnte dort stundenlang zwischen alten Büchern, Möbeln und hübschem Krimskrams verbringen. Am Ostermontag machten wir uns ziemlich spät für Flohmarktverhältnisse auf den Weg, und ich hatte keine großen Hoffnungen, wahre Schätze zu ergattern. Doch siehe da, mit Kollin- meinem Glücksbringer an der Hand fand ich viele hübsche Kleinigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

wunderhübsche nostalgische Karten bei einer netten älteren Dame am Stand gekauft.

Ich liebe im Moment alles, was mit Stickereien zu tun hat. So mussten diese zwei Broschen (je 3€!) definitiv mit. Eine für mich- eine zum Verschenken!

Die Frage ist bloß: Welche behalte ich, und welche wird an die liebste Freundin verschenkt? Beide sind einfach sooo schön!

Ein alter Schlüssel, den ich zuhause schon mit Goldspray aufgehübscht hab. Später in der Schule beim Geschichtenerzählen wird er bestimmt für große Augen sorgen!

Wie gesagt- alles was gestickt ist- kommt mit!

Übrigens findet diesen Samstag der berühmt berüchtigte Turmwegflohmarkt hier in Hamburg statt. Den Flohmarkt gibts leider nur im April und September und von Jahr zu Jahr werden es immer mehr Stände rund um die U-Bahn Station Hallerstraße. Zwar gibt es auch viele Antiquitätenhändler (viel zu teuer für mich), aber dazwischen findet man tolle Designerstücke und Flohmarktschätze.
Meine ehemalige Mitbewohnerin hat mir vor zwei Jahren diesen Flohmarkt empfohlen, der direkt vor unserer Haustür stattfand und zu meinem Lieblingsflohmarkt geworden ist. Nun werd ich ein Stück fahren müssen, aber das frühe Aufstehen lohnt sich auf jeden Fall.

Diesmal hab ich mir vorgenommen etwas gezielter Ausschau zu halten nach:
- Spitzendeckchen,
- alten Büchern zum Basteln,
- einem Tellerregal,
- Stickrahmen,
- alten Landkarten zum Basteln
- hüschen Tässchen
- und Büchern zum Lesen natürlich!
Ich bin gespannt, was ich euch am Samstag präsentieren kann.

Erstmal wünsche ich euch aber einen guten Start in die Woche.
Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen