Dienstag, 8. Mai 2012

Der Rabauke meldet sich! (Kinofilmbericht)


Zurück aus „The Avengers“ sind wir schon seit gut zwei Wochen, aber erst jetzt komme ich dazu etwas darüber zu schreiben. Viel frischer sind da die Eindrücke zu „Wir kaufen einen Zoo“, den wir gestern fast allein im Kino genießen konnten. Scarlett Johansson gab es also im Doppelpack, aber wo sie uns besser gefallen hat, ist schwer zu entscheiden.

Trailer für The Avengers auf Englisch

Fangen wir mit den Avengers (oder auch Adventures, wie es viele nennen) an. Zur Spätvorstellung ins Kino zu gehen, nachdem man den ganzen Tag gearbeitet hat, war für einige schwieriger und deshalb bleibt die Kritik des Filmes wohl eher an mir hängen, als an meinem wundervollen, müden Mädchen. Ein recht ruhiger Anfang verriet so langsam, worum es geht. Nick Fury (Samuel L. Jackson) wird von Loki, dem Gott, bestohlen und ruft deswegen die Avengers-Initiative zusammen. Diese besteht aus Ironman, Thor, Hulk und Captain America. Unterstützung bekommen die Avengers noch von zwei S.H.I.E.L.D.-Agenten, nämlich Hawkeye und Black Widow. Obwohl der Hulk nicht von Edward Norton gespielt wird, nehme ich Mark Ruffalo die Rolle total ab.
Ohne viel verraten zu wollen, hat mir die Story, die sagenhaften Bilder und auch der Humor sehr gut gefallen. Immer wieder ertappte ich mich, wie ich die Hand von meinem Mädchen drückte, weil die Spannung im Film so überwältigend war. Wie sich die Superhelden zusammenraufen müssen, um die Welt retten zu können, wurde in diesem Film perfekt umgesetzt. Wer auf Action, Humor und Comicverfilmungen steht, der sollte sich diesen Film auf jeden Fall anschauen.

Zum nächsten Film mit Scarlett Johansson. Im vorigen Film war sie Black Widow und jetzt setzt sie als Kelly alles daran einen Zoo wieder auf Vordermann zu bringen. Hauptdarsteller in diesem Film ist aber Matt Damon, dessen Frau gestorben ist und der nun mit seinen zwei Kindern alleine klar kommen muss. Zuckersüß und unvergessen ist dabei die kleine Tochter. Jede Szene mit ihr lässt einem das Herz aufgehen. So hörte ich auf meiner linken Seite immer einen kleinen Säufzer, wenn die süße Rosie auftauchte.
Schon beim ersten Gespräch zwischen Benjamin und seiner Tocher Rosie hat mein Mädchen sehr gelacht...

Obwohl Benjamin (Matt Damon) aufs Land zieht, kann er seiner Vergangenheit nicht entfliehen, stürzt sich aber schnell in das Projekt Zoo-Wiederaufbau. Die Menschen, die ihm dabei helfen, sind oft lieb, manchmal fies, aber immer irgendwie herzlich. Zuletzt muss er sich aber doch mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, während er viel Zeit und Geld in den Zoo investiert hat.
Traurige Momente, schöne Bilder und eine liebevolle Süße machen diesen Film zu einem sehr guten und ruhigen Film. Mit einem guten Gefühl geht man aus dem Kino und freut sich, alle diese tollen Szenen mitgenommen zu haben.
Beide Filme lohnen sich also. Und wer sich nicht entscheiden kann, der sollte einmal den Rabauken entscheiden lassen und „The Avengers“ gucken (die Szenen, die mein Mädchen mitbekommen hat, fand sie gut) und eine Woche darauf darf sich das Mädchen dann für „Wir kaufen einen Zoo“ entscheiden. Damit ist für jeden was dabei…
Liebe Grüße
Euer Filmliebhaber

1 Kommentar:

  1. Ahhhh das freut mich so sehr! Wie schön es immer ist, wenn Leser die Rezepte nachmachen. Du musst mir dann unbedingt sagen, wie er dir geschmeckt hat! Er sollte richtig schön saftig sein. Eigentlich ist der Kuchen auch noch nach drei Tagen nicht trocken, wenn er mal so lange überleben würde... :) Ich hoffe alles klappt und er schmeckt euch.
    Allerliebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen